Berechnen Sie jetzt gratis und einfach Ihre Abfindungshöhe und erhalten Sie sofort Ihr Ergebnis

Die Berechnung erfolgt nach der Regelabfindung. Diese entspricht 0,5 Bruttomonatsgehälter pro Jahr der Beschäftigung.

Hinweise zum Rechenergebnis:

Einen echten Abfindungsanspruch gibt es praktisch nicht. Die wenigen Ausnahmefälle sind sehr selten und betreffen fast immer echte Führungskräfte wie Prokuristen oder Personalleiter.

Es hat sich aber eine sog. Regelabfindung von 0,5 Bruttomonatsgehältern pro Jahr der Beschäftigung eingebürgert. Diese Regelabfindung ist fast immer Ausgangpunkt für die tatsächlichen Abfindungsverhandlungen nach der Kündigung und im Kündigungsschutzverfahren vor dem Arbeitsgericht.

Die Kanzlei Pöppel Rechtsanwälte

Pöppel Rechtsanwälte: Fachanwalt für Arbeitsrecht Axel Pöppel, Rechtsanwalt Hamza Gülbas

Egal ob Kündigung, Abfindung oder Aufhebungsvertrag – wir sind Ihre Ansprechpartner in Sachen Kündigung und Arbeitsrecht in Hamburg.

Dabei steht für uns immer eine individuelle und schnelle Lösung für unsere Mandanten im Vordergrund. Da bei einer Kündigung jeder Tag zählt, erhalten Sie in der Regel noch am selben Tag einen Termin in unserer zentral gelegenen Kanzlei in Hamburg.

Denn auch nach mehr als 15 Jahren Erfahrung wissen wir, dass kein Fall wie der andere ist. Und wir wissen auch, dass wir nicht jeden Fall gewinnen können.

Doch auch bei den aussichtslosesten Verfahren, versuchen wir für unsere Mandaten stets die bestmögliche Lösung zu erreichen.
Dabei muss der Weg nicht zwangsläufig durch alle Instanzen der Arbeitsgerichte führen, denn oftmals können mit unserer Hilfe außergerichtliche Einigungen erzielt werden.

Gibt es jedoch keine andere Möglichkeit, so gehen wir den Weg durch die Instanzen, zur Not auch bis zum Bundesarbeitsgericht.

Kundenmeinungen

Vielen Dank an Pöppel Rechtsanwälte! Aufgrund einer Kündigung bin ich zu dieser Kanzlei gegangen und habe recht schnell einen Termin bei Herrn Gülbas bekommen. Er ist gut auf meine Situation eingegangen und konnte so am Ende noch eine hohe Abfindung für mich erzielen. Ohne die Hilfe von euch wäre ich sicher leer ausgegangen. Kann die Kanzlei nur weiterempfehlen!M.L. auf anwalt.de
Herr Pöppel wurde mir als Anwalt für Arbeitsrecht empfohlen. Meine Erfahrung: Sehr kompetent, sehr gute Beratung, auch über den Fall hinaus – noch einmal herzlichen Dank Herr Pöppel. Jederzeit würde ich mich wieder rechtsanwaltlich von Herrn Pöppel vertreten lassen und auch meine Empfehlung aussprechen.Anja Krauss auf Google
Fachlich und persönlich sehr nette und kompetente Anwälte. Mir wurde bei einer unrechtmäßigen Kündigung schnell geholfen und ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Kann die Kanzlei nur weiterempfehlen!Matthias auf ausgezeichnet.org